Stornoregelung – Stand 15.05.2024
Für alle bestehenden und alle neuen Buchungen gelten folgende Regelungen für Ihre kostenfreie Stornierung.
Stornobedingungen für alle Buchungen vom 07.01.2024 bis 08.12.2024
- Eine kostenlose Stornierung von bereits verbindlich gebuchten Zimmern ist
bis 15 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei möglich. - 14 Tage bis 03 Tage vor der Anreise 60 % des gesamten Arrangement - Preises
- 02 Tage bis 01 Tage vor der Anreise 80 % des gesamten Arrangement - Preises
- bei einer Stornierung am Anreisetag, bei einer verspäteten Anreise und einer vorzeitigen Abreise sind es 100% des gesamten Arrangement – Preises
- nicht in Anspruch genommene sonstige Leistungen werden nicht vergütet
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Stornobedingungen für Teilnehmende von Yoga Retreats, Firmenveranstaltungen, Festlichkeiten und Gruppen
- Eine kostenlose Stornierung von bereits verbindlich gebuchten Zimmern ist
bis 30 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei möglich. - 29 Tage bis 21 Tage vor der Anreise 60 % des gesamten Zimmer - Preises
- 20 Tage bis 03 Tage vor der Anreise 80 % des gesamten Zimmer - Preises
- 02 Tage bis 01 Tage vor der Anreise 100 % des gesamten Zimmer - Preises
- bei einer Stornierung am Anreisetag, bei einer verspäteten Anreise und einer vorzeitigen Abreise sind es 100% des gesamten Zimmer – Preises
- nicht in Anspruch genommene sonstige Leistungen werden nicht vergütet
Stornobedingungen für alle Buchungen mit vom 20.12.2024 bis 10.01.2025 (betrifft die Buchungen in den Weihnachtsferien)
- Eine kostenlose Stornierung von bereits verbindlich gebuchten Zimmern ist
bis 30 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei möglich. - 29 Tage bis 21 Tage vor der Anreise 60 % des gesamten Arrangement - Preises
- 20 Tage bis 03 Tage vor der Anreise 80 % des gesamten Arrangement - Preises
- 02 Tage bis 01 Tage vor der Anreise 100 % des gesamten Arrangement - Preises
- bei einer Stornierung am Anreisetag, bei einer verspäteten Anreise und einer vorzeitigen Abreise sind es 100% des gesamten Arrangement – Preises
- nicht in Anspruch genommene sonstige Leistungen werden nicht vergütet
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Umbuchung
Bitte haben Sie Verständnis, dass auch eine Umbuchung für uns wie einer Stornierung gleichkommt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht komplett stornieren möchten, sondern zu einem anderen Zeitpunkt zu uns kommen werden. Doch auch bei einer Umbuchung greifen die o.g. Bedingungen.
Unsere Empfehlung: Sorgen Sie vor durch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. LINK Allianz Travel
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Gut zu Wissen:
Bitte senden Sie uns Ihren Stornierungswunsch schriftlich entweder per E-Mail oder über die Chat - Funktion. Telefonisch können wir leider keine Stornierung annehmen.
Sie haben bereits eine bestehende Buchung? Sie möchten Ihre Buchung verlängern, verkürzen oder verlegen? Auch hier bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung an das Reservierungsbüro. Die Anfragen werden von Frau Tanja Kulmus oder Sandra Übelhör bearbeitet.
E-Mail: info@naturlandhaus-krone.de oder nutzen Sie die Chat - Funktion
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Gut zu wissen:
- Für den Fall, dass wir unser Hotel aufgrund irgendeiner Pandemieauflage nicht öffnen dürfen oder kurzfristig schließen müssen, fallen natürlich auch kurzfristig keinerlei Stornokosten für Sie an.
- Rücktritt Beherbergungsbetrieb: (siehe unten - Rücktritt des Hotels)
- Durch die Buchung gelten die zum Reisezeitpunkt gültigen Covid-19 Verordnungen und Zutrittsbestimmungen als akzeptiert. Eine Veränderung der Zutrittsbestimmungen bedingt kein kostenloses Storno
- Unsere Empfehlung: Sorgen Sie vor durch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir empfehlen LINK Allianz Travel
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Unsere AGB´s
Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast vorgenommene und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den Gastaufnahmevertrag. Wie alle Verträge kann auch der Gastaufnahmevertrag nur mit Einverständnis beider Parteien gelöst werden. Im Einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten:
1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt - gleichgültig ob mündlich oder schriftlich - oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3. Der Gastgeber (Vermieter) ist nicht verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu zahlen. (dies gilt auch, wenn das Hotel aufgrund einer Pandemie (wie z.B. Corona) nicht öffnen darf oder kurzfristig schließen muss)
4. Der Gast hat das Recht, bis 2 Wochen vor der Beherbergung, aus triftigen Gründen vom Vertrag zurück zu treten. Für Weihnachts- und Silvesterbuchungen sind es vier Wochen.
5. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen.
6. RÜCKTRITT DES HOTELS
Der Hotelbetreiber behält sich bis zu 8 Wochen vor der Anreise den Rücktritt vom Angebot vor oder er kann aufgrund einer nicht zu verantwortenden Änderung der Rahmenbedingung z.B. Pandemie oder höherer Gewalt die Preise bis zu 10 % anpassen.
Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihnen einen guten Übernachtungspreis anzubieten, dennoch wissen wir leider alle nicht, was noch kommen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Es werden gesetzlich begründete Preissteigerungen weitergegeben; z.B. Mehrwertsteuer oder Kurtaxe